FAQ

Bevor du eine Email mit deinen Fragen an uns schickst, schau doch kurz ob sie hier vielleicht schon beantwortet worden sind. 

Wer leitet die Tour?

Jede Tour wird von mir, Anni, die Gründerin von Going Exploring persönlich begleitet. Ich sorge dafür, dass alles reibungslos abläuft und gebe gelegentlich das Zepter weiter an bekannte einheimische Guides vor Ort, die sich noch viel besser auskennen als ich mich selbst. Ich bin rund um die Uhr als Ansprechpartnerin und Übersetzerin für dich da. Selbst wenn du Nachts um drei mit Bauchschmerzen wach wirst kannst du gerne an meine Zimmertür klopfen!

Gibt es Teilnahmebedingungen?

Die einzigen Bedingungen sind, dass du weiblich, über 18 Jahre alt bist und Lust hast etwas Neues zu erleben!

Warum nur Frauen?

Ich glaube, dass Frauen eher davon zurückschrecken alleine auf eine abenteuerliche Reise zu gehen. Es kann durchaus beängstigend sein alleine durch ein fremdes Land zu reisen mit deren Kultur und Sprache man nicht vertraut ist. Auch ich habe nicht nur gute Erfahrungen beim alleinigen Reisen gemacht. Lasst es uns also zusammen wagen!

Brauche ich einen bestimmten Fitnesslevel um an den Reisen teilzunehmen?

Nein. Natürlich gibt es anstrengendere Tage an denen wir uns viel körperlich betätigen. Wir passen uns aber deinem Tempo an! Sag einfach Bescheid wenn du beim Wandern eine kleine Pause brauchst, das nimmt dir keiner übel (wahrscheinlich sind die anderen sogar froh darüber). Außerdem sind alle Aktivitäten optional, wenn du nicht an einer Surfstunde teilnehmen möchtest oder Yoga nichts für dich ist, kannst du selbstverständlich auch am Strand entspannen oder am Pool liegen bleiben.

Sind die Reisen gefährlich? 

Nein. Natürlich kann immer und überall etwas Unglückliches passieren. Alles, was wir auf unseren Reisen machen ist allerdings getestet und sicher.

Muss ich den gesamten Betrag auf einmal bezahlen?

Nein. Du musst lediglich eine Anzahlung leisten sobald du die Reise buchst um dir einen der wenigen Plätze zu sichern. Der Rest kann dann in zwei Raten gezahlt werden. Eine 10 Wochen vor Reisebeginn und die andere einen Monat bevor es in den Flieger geht.

Ist mein Platz sicher wenn ich die Anzahlung gemacht habe?

Ja. Sobald du dich für das Buchen entschieden hast schicken wir dir eine Email mit den Zahlungsoptionen. In dem Moment halten wir einen Platz für dich frei und du hast 5 Tage Zeit das Geld entweder per Paypal oder per Banküberweisung zu transferieren bevor dein Platz wieder freigegeben wird – so ist es fair und gibt allen die Chance auf einen der wenigen Plätze im Flugzeug.

Was ist wenn ich kurz vor Reisebeginn krank werde?

Das wäre erst einmal natürlich schade. Die Kosten sind allerdings teilweise zurückerstattbar. Wir behalten uns lediglich vor die Anzahlung zu behalten sowie die zusätzlichen Kosten, die für eventuell bereits gebuchte Flüge aufkommen.

Muss ich an allen Aktivitäten teilnehmen?

Nein. Du hast selbstverständlich die freie Wahl! Keine Lust surfen zu lernen? Kein Problem, ich kann dir gerne andere Empfehlungen geben oder du kannst einfach am Strand entspannen. Du magst keine Fische und willst nicht tauchen gehen? Wie wäre es anstelle dessen mit einer Runde Stand-Up-Paddling? Keiner wird hier zu irgendwas gezwungen, alle sollen Spaß haben. Auch wenn du einfach mal einen Tag zum Entspannen brauchst nimmt dir das keiner übel!

Muss ich in einem Mehrbettzimmer schlafen?

Nein. Gegen einen Aufpreis lässt sich auch etwas anderes regeln. Allerdings lege ich Wert darauf die Anzahl deiner Mitbewohner gering zu halten. Die meisten Unterkünfte haben 2 oder 3-Bett-Zimmer. Außerdem kannst du dir deine Zimmerpartnerinnen frei wählen. Wir werden nur unter uns Zimmer teilen und mit niemand anderen.

Sind alle Mahlzeiten inklusive?

Ja, alles ist inklusive. Falls du dir zwischendurch einen Snack kaufen möchtest musst du dies allerdings auf eigene Kosten tun. Getränke außerhalb der Mahlzeiten müssen auch selbst gezahlt werden.

Bin ich versichert durch Going Exploring?

Nein. Wir bitten dich darum selbst eine Reiseversicherung abzuschließen. Falls du bereits eine Kreditkarte besitzt solltest du etwa einen Monat im Ausland versichert sein, spreche dies am besten mit deiner Bank ab.

Wie viel Gepäck kann ich mitbringen?

Je nach Reise darf dein Gepäckstück zwischen 15 und 20 Kilo wiegen. Zudem darfst du natürlich ein Handgepäckstück mitnehmen. Genaueres erfährst du in einer Broschüre, die wir dir nach dem Buchen zusenden.

Falls deine Fragen noch nicht beantwortet wurden, schicke eine Email an info@goingexploring.de und ich komme so schnell wie möglich auf dich zurück!

%d bloggers like this:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close