Indonesien: Sumatra, Bali & Lombok

 

18 TAGE – 10 FRAUEN – 1 ABENTEUER

Sichere dir jetzt einen der wenigen Plätze und werde zur Abenteurerin!

 

Das erste gemeinsame Abenteuer führt uns in ein Land mit mehr als 17.000 Inseln: Indonesien. In 18 Tagen besuchen wir drei dieser Inseln. Wir treffen auf wilde Orang Utans im Dschungel von Sumatra, entspannen an den schönsten Stränden von Bali, entdecken verborgene Wasserfälle und tauchen mit riesigen Mantarochen vor den Küsten von Lombok.

Das erwartet dich:

Tag 1: Treffen in Berlin

Bei einem gemütlichen Abendessen lernst du alle Mitreisenden sowie das Going Exploring Team kennen, bevor es am nächsten Morgen zum Flughafen geht. Wir besprechen alles, was uns in den kommenden Tagen erwartet und freuen uns gemeinsam auf eine aufregende Zeit.

Tag 2 bis 6: Sumatra

Nach der langen Flugreise via Singapur nach Medan heißt es allerdings noch nicht im Hotel entspannen. Es geht vom Flughafen direkt weiter nach Bukit Lawang, einem kleinen Dorf am Rande des Gunung Leuser Nationalparks. Hier verbringen wir den restlichen Tag und aklimatisieren uns zunächst einmal bevor es am nächsten Morgen in den indonesischen Urwald geht wo wir auf die Suche nach wilden Orang Utans und anderen Affenarten machen.

Wir verbringen 2 Nächte im Dschungel und wandern die Hügel des Urwaldes auf und ab bevor es auf rasante Weise über einen Fluss beim Rafting zurück nach Bukit Lawang geht. Nach kurzem Entspannen geht es zurück nach Medan und von dort aus weiter nach Bali.

Tag 7 bis 10: Indonesiens Unterwasserwelt

Vom Flughafen Denpasar geht es weiter ins wundervolle Padangbai, einen kleinen Fischerort im Nordosten von Bali. Von dort aus nehmen wir ein Speedboat und rasen auf die knapp 2 Stunden entfernten Gili Inseln. Dort gehen wir auf Tauchfühlung mit Schildkröten, radeln um die Inseln und schlürfen Cocktails beim Sonnenuntergang.

Tag 10 bis 17: Die Insel der Götter 

Mit dem Speedboat geht es von den Gilis zurück nach Bali, wo wir uns zunächst einmal in Ubud einfinden. Wir besuchen die nahegelegenen Reisfelder, sehen wie Kaffee angebaut wird, wandern zu versteckten Wasserfällen, durchqueren den Dschungel und stoppen auf dem traditionellen Markt zum Souvenir-shopping.

Unsere Reise endet mit einem Aufenthalt in Seminyak. Umgeben von Bars, Boutiquen und Spas lassen wir die letzten Tage ausklingen. Wir lernen zu surfen und entspannen beim Yoga. Bevor wir abreisen nutzen wir natürlich noch die Gelegenheit Bali’s Süden zu erkunden, wo einzigartige Tempel und mehr traumhafte Strände auf uns warten.

Tag 18: Abreisetag

Gemeinsam geht es zurück nach Berlin.

Reserviere noch heute einen der wenigen Plätze!

*der Preis ist inkl. einer Anzahlung von 400 Euro, die nicht zurückerstattet werden kann; nach der Anmeldung erhältst du ein ausführliches Anmeldeformular sowie einen Payment Link.

** Zahlung ist per Banküberweisung, Paypal und Kreditkarte möglich

Änderungen im Programm werden vorbehalten; für weitere Informationen sende uns eine Email an info@goingexploring.de; Anmeldungen ab dem 15.02.2019

%d bloggers like this:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close